Vereine stellen zukunftsrelevante Projekte vor

Zu ihrem 50. Geburtstag starteten die dm-Drogeriemärkte die Aktion „Lust auf Zukunft“. Dabei hatten Vereine die Möglichkeit, Projekte zu präsentieren, die zur Lösung zukunftsrelevanter Fragestellungen beitragen. Im Waldkircher Markt wurden ausgewählt:

• „Unterhaltung und Markierung unserer Wanderwege und Angebote für Familien“ vom Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel e.V.
  • „Inklusion 2021“ vom Sportverein Waldkirch e.V.

Beide Vereine hatten Gelegenheit ihre Projekte vom 25.05.-01.06.2023 im dm-Markt Waldkirch  einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. In dieser Zeit konnten sich die Kunden informieren, die Präsentationen beurteilen und darüber abstimmen.

Nach der Auszählung konnte das Projekt des Schwarzwaldvereins Waldkirch-Kandel  die meisten Stimmen auf sich vereinigen. Marktleiter Michael Böhler bedankte sich bei den Vereinen für das Engagement und die Präsentation. Er überreiche Schecks mit namhaften Geldbeträgen zur Unterstützung der Projekte.

Schecks für erfolgreiche Projekte.

v.l.n.r: Frank Moos, Stefan Rössel SV Waldkirch, Michael Böhler dm Markt Waldkirch, Edwin Dreher Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel